Buena Vista Safaris
Menu
Buena Vista Safaris

BVS K 046: 5 Tage Sirimon down Chogoria

Tag 1 Nanyuki
Wir starten am Morgen in Nairobi und fahren nach Nanyuki, wo wir gegen Mittag ankommen. Nach dem Mittagessen nutzen wir den Rest des Tages in der Umgebung zur Akklimatisierung.
Abendessen und Übernachtung in einem Budget Hotel


Tag 2 Old Moses Camp
Nach dem Frühstück fahren wir zum Sirimon Park Gate. Nach der Registrierung beginnen wir unseren Aufstieg über 9 km durch den Regenwald bis zum Old Moses Camp auf 3300m.
Abendessen und Übernachtung


Tag 3 Shipton Camp
Wir brechen in Old Moses Camp um 7:30 auf und steigen durch das Mackinders Valley bis zum Shipton Camp auf 4200m. Dafür benötigen wir etwa 6 bis 7 Stunden.
Abendessen und Übernachtung im Camp


Tag 4 Point Lenana - Chogoria
Heute erreichen wir den höchsten Punkt unserer Tour !
Wir brechen am sehr zeitigen Morgen, um 03.00 Uhr, auf zum Gipfel, dafür benötigen wir ca. 3 Stunden. So erreichen wir den Point Lenana aud 4985m zwischen 06:00 und 06:30 Uhr, rechtzeitig zum Sonnenaufgang. Nachdem wir hier oben den atemberaubenden Soonnenaufgang genossen haben, beginnen wir mit dem Abstieg zur Mintos Hütte. Dort erwartet uns ein tolles Frühstück, das wir uns redlich verdient haben. Danach setzen wir unseren Abstieg durch das Gorges Valley fort bis zum Chogoria Bandas und Camp.
Abendessen und Übernachtung


Tag 5 Chogoria - Nairobi
Nach einem in aller Ruhe genossenen Frühstück brechen wir nach Chogoria auf. Von den vor uns liegenden 32 km legen wir noch 15 km zu Fuß zurück, bevor wir dann auf eines der Allradfahrzeuge treffen, das uns nach Chogoria bringt. Von dort setzen wir dann unsere Fahrt nach Nairobi fort, wo wir am späten Nachmittag ankommen.

Um diese Safari zu buchen oder um weitere Anfragen zu stellen füllen Sie bitte unser Online Buchungs- und Anfrageformular aus oder senden Sie uns eine Email.

Buena Vista Safaris