Buena Vista Safaris
Menu
Buena Vista Safaris

BVS K 047: 6 Tage Naromoru Down Chogoria

Tag 1. Nairobi/Mt. Kenya
Wir verlassen Nairobi am Morgen in Richtung Naromoru Town und haben dort unser Mittagessen. Nach dem Mittagessen geht es weiter zum Mt. Kenya Youth Hostel. Abendessen und Übernachtung dort.


Tag 2. Met Station
Nach dem Frühstück fahren wir weiter zum Naromoru Park Gate und beginnen dort unseren Aufstieg zur Met Station auf 3300m. Dafür benötigen wir etwa 3 Stunden. Abendessen und Übernachtung dort.


Tag 3. Mackinders Camp
Wir verlassen die Met Station nach dem Frühstück und gehen weiter durch das Teleki Valley bis wir Mackinders Camp auf 4300m am frühen Abend erreichen. Unseren Lunch nehem wir als Picknick auf der Route. Abendessen und Übernachtung im Mackinders Camp.


Tag 4. Austrian Camp
Nach dem Frühstück setzen wir unseren Aufstieg in engen Windungen bis zum Austrian Hut auf 4700m fort. Für diese Distanz benötigen wir etwa 3 Stunden. Der Rest des Tages dient der Akklimatisierung, Abendessen und Übernachtung.


Tag 5. Point Lenana-Chogoria
Wir brechen um 05:30 Uhr am Morgen auf uns steigen weiter durch den Lewis Gletscher zum Point Lenana auf 4985m, den wir gegen 6:30 Uhr erreichen. Nach dem Erlebnis eines einmaligen Sonnenaufgangs steigen wir wieder ab zum Mintos Hut, und haben dort ein richtiges Frühstück. Dann steigen wir durch das berühmte Gorges Valley ab zum Chogoria Campingplatz und haben dort unser Abendessen und übernachten.


Tag 6. Chogoria- Nairobi
Nach einem Frühstück brechen wir auf zu dem 32 km entfernten Chogoria. Von dieser Strecke legen wir 15 km zu Fuß zurück, dort erwartet uns ein 4WD Fahrzeug, mit dem wir dann den Rest nach Chogoria fahren. Von dort aus fahren wir dann zurück nach Nairobi, das wir am späten Nachmittag erreichen werden.

Um diese Safari zu buchen oder um weitere Anfragen zu stellen füllen Sie bitte unser Online Buchungs- und Anfrageformular aus oder senden Sie uns eine Email.

Buena Vista Safaris