Buena Vista Safaris
Menu
Buena Vista Safaris

BVS T 048: Mt. Kilimanjaro Machame (marangu route)

7 Tage Marangu Route


Der Kilimanjaro ist der höchste Berg in Afrika und einer der größten erloschenen Vulkane. Er kann zu jeder Jahreszeit außer im April und Mai während der Regenzeit (long rains) bestiegen werden. Die beste Zeit ist von Januar bis März und August bis Oktober. Wir benutzen die Marangu Route, welche die leichteste und am besten erreichbare ist.


Tag 1
Wir erreichen die Grenzstadt Namanga gegen 10:00 Uhr. Nach der Erledigung der Einreiseformailtäten fahren wir weiter nach Arusha, das wir rechtzeitig zum Mittagessen erreichen.Von dort aus geht es weiter nach Moshi, wo wir den Nachmittag für die letzten Vorbereitungen unserer Tour nutzen. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Tag 2
Nach dem Frühstück geht es weiter zum 45 km entfernten Marangu Gate auf der Höhe von 1860 Metern und legen dann den weg zum 9 km entfernten Mandara Camp in 2744 Metern Höhe durch dichten subtropischen Regenwald zu Fuß zurück. Dort übernachten wir das erste Mal direkt unterhalb des Kilimanjaro in der Hütte.

Tag 3

Am frühen Morgen starten wir zu einem 10-stündigen Aufstieg zum Horombo Camp.Die Landschaft wird zerklüfteter und felsiger, ist aber großartig, und wir haben die Spitzen des Mawenzi und Kibo im Blick. Wir verbringen unsere zweite Nacht in der Horombo Hütte in 3.761 Metern Höhe.

Tag 4

Heute schließt sich ein anstrengender Teil über 13 km an, der 6 Stunden hinauf zur Kibo Game Hütte auf 4.732 Meter über NN führt. Hier erleben wir die spektakuläre Bergvegetation aus riesigen Kakteen, gelben Bodenblühern und Lobelien.

Tag 5
Gipfeltag ! Der finale Angriff auf den Gipfel beginnt in den frühen Morgenstunden um 02:00 Uhr. Wir benötigen etwa 5 Stunden für den steilsten und schwierigsten Teil der Tour hinauf zum Gilman's Point auf 5.681 Meter. Von dort, Gilman's, aus geht es noch einmal etwa eineinhalb bis zwei Stunden hinauf auf 5.896 Meter zur Uhuruspitze. Danach steigen wir wieder ab zur Horombo Hütte, wo unser wohlverdientes Abendessen und die letzte Nacht am Berg auf uns wartet.

Tag 6
Nach dem Frühstück steigen wir weiter ab zum Marangu Gate, von dort aus fahren wir nach Moshi. Unser Abendessen und Übernachtung ist im Spring Lands Hotel in Moshi gebucht.

Tag 7
Nach dem Frühstück fahren zum Mittagessen nach Arusha, dann weiter über Mamanga nach Nairobi , das wir am frühen Abend erreichen.

Um diese Safari zu buchen oder um weitere Anfragen zu stellen füllen Sie bitte unser Online Buchungs- und Anfrageformular aus oder senden Sie uns eine Email.

Buena Vista Safaris