Buena Vista Safaris
Menu

BVST 051: Mt. Kilimanjaro. 6 Tage Machame Route

Tag 1 Arusha/ Machame Hütte
Am Morgen fahren wir von Arusha zum Machame Gate, von wo aus wir unsere Tour durch den spektakulären Regenwald starten und nach 6-7 Stunden das Machame Camp erreichen. Dort, auf 2.700 Metern Höhe, werden wir unser Abendessen genießen und übernachten.

Tag 2 Shira Hütte

Nach einem kurzen Abstieg wendet sich unser Weg hinauf zur Shira Cathedral. Weiter auf unserem Weg passieren wir die phantastische Bivi Höhle, dann erreichen wir das Shira Camp auf 3.700 Metern, wo wir zu Abend essen und übernachten . Die heutige Wegstrecke beansprucht etwa 5-6 Stunden.

Tag 3. Barranco Hütte
Nach dem Frühstück setzen wir unseren Weg fort vom Shira Camp zum Baranco Camp, wo wir übernachten. Das Baranco Camp liegt auf 3.950 Metern Höhe.

Tag 4. Barafu Hütte
Vom Baranco Camp geht es weiter hinauf zur Barafu Hütte auf 4.550 Meter,wo wir erneut übernachten, bevor wir am nächsten Tag den Gipfel Uhuru Peak mit 5.896 Metern in Angriff nehmen.

Alternativ können wir die Nacht auch im Lava Tower Camp auf 4.600 Metern verbringen. Der Aufstieg zum Gipfel von dort aus ist um einiges schwieriger und erfordert ein hohes Maß an Erfahrung und eine entsprechende Ausrüstung.

Tag 5. Mweka Hütte
Bereits kurz nach Mitternacht beginnen wir mit dem finalen Aufstieg zum Gipfel Uhuru Peak. Nachdem wir dort den Sonnenaufgang und die herrliche Aussicht genossen haben, beginnen wir mit dem Abstieg zur Mweka Hütte auf 3.100 Meter, wo wir nach einem anstrengenden, aber herrlichen Tag übernachten werden.

Tag 6 Mweka Gate
Wir setzen unseren Abstieg zum Mweka Gate fort. Dort erhalten Sie Ihre Gipfelurkunde und wir fahren weiter zu Ihrem Hotel in Arusha.

Diese Tour kann auch auf 7 Tage erweitert werden, dia dannn am 4.Tag vom Baranco Camp zum Karanga Valley Camp führt und am 5.Tag vom Karanga Camp zur Barafu Hütte, von wo aus dann der Aufstieg zum Gipfel erfolgt.

Um diese Safari zu buchen oder um weitere Anfragen zu stellen füllen Sie bitte unser Online Buchungs- und Anfrageformular aus oder senden Sie uns eine Email.