Buena Vista Safaris
Menu
Buena Vista Safaris

BVS K 044: 4 Tage Sirimon Down Sirimon (quick pace)

Tag 1: Old Moses Camp
Wir verlassen Nairobi am frühen Morgen und fahren durch das Kikuyugebiet an den Hängen des Mt. Kenya und erreichen Nanyuki Town in der Mittagszeit. Nach einem Mittagesses geht es weiter zum Sirimon Park Gate (1 Std.). Von dort wandern wir zum Old Moses Camp (9 km) auf 3300m und nehmen dort unser Abendessen ein und übernachten.

Tag 2: Shipton Camp
Wir starten nach dem Frühstück von Old Moses in Richtung Shipton Camp entlang des Mackinders Valley und haben unterwegs ein Picknick Lunch. Abendesssen und Übernachtung im Shipton Camp auf 4200 Meter Höhe.

Tag 3: Point Lenana/Old Moses
Gipfel Tag ! Wir verlassen das Camp um 3.00 morgens und starten unseren Aufstieg zum Point Lenana auf 4985m, den wir gegen 06:3 erreichen.

Dort erleben wir den Sonnenaufgang ! Wenn das Wetter klar ist, sind der Mt. Kilimanjaro, Kibo Peak und Mawenzi Peak zu sehen. Danach steigen wir wieder zum Shipton Camp ab, wo wir unser Frühstück haben, und setzen danach den Abstieg bis zum Old Moses Camp fort. Dort werden wir nach einem üppigen Abendessen übernachten.


Tag 4: Nairobi

Nach dem Frühstück steigen wir weiter durch den Regenwald zum Sirimon Park Gate ab, von dort aus treten wir die Rückfahrt über Nanyuki nach Nairobi an.
.

Um diese Safari zu buchen oder um weitere Anfragen zu stellen füllen Sie bitte unser Online Buchungs- und Anfrageformular aus oder senden Sie uns eine Email.

Buena Vista Safaris